Produktinformationen

Welche Materialien verwenden Sie für Ihre Möbel?

Wir wählen für jedes Möbelstück nachhaltige und hochwertige Materialien wie Massivholz aus. Unsere Werkstätten bevorzugen lokale Holzarten aus ökologisch bewirtschafteten Wäldern, was einen umweltfreundlichen Prozess gewährleistet. Jedes Material wird von unseren Produktionsleitern sorgfältig ausgewählt, um Ästhetik und Langlebigkeit zu vereinen und so robuste und elegante Möbel zu schaffen, die sich harmonisch in Ihre Einrichtung einfügen. Erfahren Sie mehr über unsere Holzarten auf unserer Seite "Holzarten"

Sind Ihre Möbel bereits montiert oder müssen sie zusammengebaut werden?

Die meisten unserer Möbel werden bereits montiert geliefert, um Ihnen das Leben zu erleichtern. Aus Transportgründen und damit Ihr Möbelstück in bestem Zustand bei Ihnen ankommt, erfordern einige Möbelstücke eine leichte Montage, oft beschränkt auf Beine, Griffe oder Tischplatten. Jedes Produktblatt gibt Details zur erforderlichen Montage an, und wir legen stets eine Anleitung bei, die Sie Schritt für Schritt durch den Prozess führt.

Wie lange ist die Garantie für Ihre Produkte?

Unsere Möbel werden mit Leidenschaft von engagierten und erfahrenen Handwerkern hergestellt, für die jedes Detail zählt. Wir legen Wert darauf, Ihnen hochwertige Stücke zu bieten, die Sie über lange Zeit begleiten und die Geschichten von Generationen erzählen. Dies ist der Grund, warum die meisten unserer Möbel eine 5-Jahres-Garantie haben. Sollten trotz aller Sorgfalt Probleme auftreten, sind wir für Sie da. Erfahren Sie mehr über unsere Garantien auf unserer Seite "AGB"

Wie pflege ich mein(e) Möbelstück(e)?

Unsere Möbel verdienen eine sorgfältige Pflege, damit sie ihren Glanz und ihre Nachhaltigkeit behalten. Auf jeder Produktseite unserer Website finden Sie unter den Eigenschaften Ihres Möbelstücks Pflegehinweise, die auf die jeweilige Holzart abgestimmt sind. Wenn Sie noch weiter gehen möchten, bietet Ihnen unsere Rubrik „Holzarten“ präzise Empfehlungen je nach Endbehandlung und Holzart jedes Möbelstücks, um sie im Laufe der Jahre zu begleiten.

Ich möchte technische Details erhalten.

Wir legen besonderen Wert darauf, genaue Beschreibungen für jedes Möbelstück bereitzustellen. Sollten Sie dennoch Klarstellungen benötigen, steht unser Team bereit, Ihnen die gewünschten Informationen zu übermitteln. Zögern Sie nicht, uns über unsere Kontaktseite zu kontaktieren.

Haben Sie einen Showroom?

Wir haben keinen physischen Showroom, aber wir setzen alles daran, dass Sie sich unsere Möbel online mit hochwertigen Fotos und natürlichen Raumsituationen anschauen können. Sie können sich auch unsere UGC-Inhalte (User Generated Content) ansehen, um unsere Möbel in echten Innenräumen zu erleben und sich inspirieren zu lassen.

Seien Sie beruhigt: Wenn Sie Zweifel haben und Ihnen Ihr Möbel zu Hause nicht gefällt, können Sie es innerhalb von 30 Tagen kostenlos an uns zurückschicken (siehe Bedingungen). Und natürlich ist unser Team da, um Sie bei Ihrer Wahl zu unterstützen, falls Sie noch irgendwelche Fragen haben.

Werden die Zubehörteile zusammen mit Ihren Badezimmermöbeln verkauft?

Unsere Badezimmermöbel werden ohne Zubehörteile (wie Waschbecken, Armaturen oder Spiegel) verkauft, damit Sie die Freiheit haben, diese individuell zu gestalten. Die Zubehörteile werden separat angeboten und können nach Lust und Laune kombiniert werden.

Wie ist die tatsächliche Farbe des Produkts?

Unsere Fotos werden unter natürlichen Lichtbedingungen aufgenommen, um die genaue Farbe des Produkts widerzuspiegeln. Jedoch kann es aufgrund der Beleuchtung in Ihrem Zuhause zu Abweichungen kommen. Sie können sich die Produkte einer Kollektion ansehen, um ein besseres Gesamtbild zu erhalten, sowie unsere UGC-Inhalte, wenn sie verfügbar sind, um das Möbelstück in verschiedenen Innenräumen zu sehen.

Welche Zertifikate haben unsere Werkstätten und Produkte?

Wir legen besonderen Wert auf die Herkunft unserer Hölzer und einen verantwortungsvollen Ressourcenumgang. Unsere Holzarten wie Mindi, Mahagoni und Teak sind nach den indonesischen SVLK-Vorschriften zertifiziert und garantieren so ihre Rückverfolgbarkeit. Außerdem tragen in Indonesien hergestellte Möbel die V-legal-Zertifizierung, die belegt, dass sie aus durchdachtem und legalem Holzeinschlag stammen. Das FSC®-Siegel garantiert, dass unser Holz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammt, um die Biodiversität und das soziale Wohlergehen zu schützen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite Just Under the Wood.

Wie sind die Verpackungen meiner Produkte gestaltet?

Jedes Produkt wird mit langlebigen und recycelbaren Materialien sorgfältig verpackt, um es während des Transports zu schützen. Wir verpflichten uns, den Einsatz von Plastik zu minimieren, um unseren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren.

Welche Verpflichtungen haben Sie am Ende der Lebensdauer der Produkte?

Unsere Möbel sind so entworfen, dass sie lange halten und von Generation zu Generation weitergegeben werden können, ohne ein geplantes Lebensende. Wenn sie jedoch das Ende ihres Lebenszyklus erreicht haben, können sie dank der nachhaltigen Materialien, aus denen sie bestehen, leicht wiederverwendet oder recycelt werden. Unsererseits werden beschädigte Möbel, die nicht verkauft werden können, einem Secondhand-Unternehmen zur Renovierung und zum Wiederverkauf anvertraut. Unreparierbare Möbel spenden wir an Vereine.

Bestellung und Verfügbarkeit

Wie kann ich eine Bestellung auf der Website aufgeben?

Für Privatkunden: Sie können Ihre Bestellung direkt auf unserer Website www.berahgetah.de aufgeben, indem Sie das/die gewünschte(n) Produkt(e) in Ihren Warenkorb legen. Klicken Sie dann auf das Symbol oben rechts auf der Seite, um Ihren Warenkorb zu prüfen, und fahren Sie mit Ihrer Bestellung fort.

Für Geschäftskunden: Wir bieten Ihnen spezielle Vorteile. Bitte kontaktieren Sie uns unter der Adresse studio@berahgetah.com. Besuchen Sie vorab unsere Seite "Profi", um alle Informationen zu erhalten, die wir benötigen, um Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Angebot zu erstellen.

Kann ich meine Bestellung nach der Bestätigung ändern oder stornieren?

Wenn Sie eine Bestellung ändern oder stornieren möchten, sollten Sie Ihre Anfrage so schnell wie möglich über unser Kontaktformular senden. Wenn Ihre Bestellung bereits versendet wurde, können wir keine Änderungen mehr vornehmen.

Wenn Sie Ihre Meinung über ein Produkt nach dem Versand ändern, können wir es gemäß den Stornierungsbedingungen stornieren. Weitere Einzelheiten finden Sie in unsere Seite Lieferungen und Rücksendungen.

Wie kann ich meine Rechnung prüfen und bearbeiten?

Sie können Ihre Rechnung in Ihrem Kundenbereich auf der Seite „Bestellungen“ herunterladen.

Eine Änderung Ihrer Rechnung nach Abgabe Ihrer Bestellung ist nicht möglich.

Wie kann ich meine persönlichen Informationen ändern?

Sie können Ihre persönlichen Informationen in Ihrem Kundenbereich auf der Seite „Persönliche Informationen“ ändern.

Wir informieren Sie, dass diese Änderungen nicht für eine bereits bestätigte Bestellung berücksichtigt werden können. Wenn Sie eine Änderung an einer laufenden Bestellung vornehmen möchten, bitten wir Sie, Ihre Anfrage über unser Kontaktformular zu senden.

Lieferung

Welche Lieferoptionen stehen zur Verfügung?

Um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen, bieten wir zwei Lieferoptionen an:

• Standardlieferung: Diese Lieferung erfolgt von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 18:00 Uhr an die Haustür im Erdgeschoss. Unser Spediteur wird Sie im Voraus per SMS oder E-Mail kontaktieren, um das Lieferdatum zu vereinbaren.
• Komfortlieferung: in den Raum Ihrer Wahl bis zum 4. Stock von Montag bis Samstag in einem Zeitfenster von 2 Stunden. Unser Spediteur kontaktiert Sie vorab per SMS oder E-Mail, um das Datum und das Zeitfenster für die Lieferung zu vereinbaren.

Weitere Informationen zu unseren Lieferleistungen finden Sie auf unserer Seite Lieferung und Rücksendungen.

Wie lange dauert die Lieferung?

Unsere Möbel werden aus nachhaltigen und hochwertigen Materialien in unseren Werkstätten in Europa und Asien hergestellt. Dies erfolgt nach einem handwerklichen Know-how, das die Authentizität und Qualität unserer Produkte garantiert und eine bestimmte Produktionszeit erfordert.

Die Lieferzeit können Sie auf jeder Produktseite unserer Website einsehen:

Lieferung innerhalb von 2 Wochen: Das Produkt ist in unseren Lagern verfügbar.
Lieferung innerhalb von 3 bis 8 Wochen: Das Produkt wird hergestellt und ist auf dem Weg zu unseren Lagern.
Lieferung innerhalb von mehr als 4 Monaten: Das Produkt wird in unseren Werkstätten hergestellt und bald in unsere Lagerhäuser gebracht.

Wie werden die Versandkosten berechnet?

Die Versandkosten werden entsprechend dem Gesamtbetrag Ihres Warenkorbs und dem Land, in das geliefert wird, berechnet.

Warenkorbwert

Standardlieferung

Komfortlieferung

0€ > 100€

9 €

29 €

101€ > 200€

19 €

201€ > 300€

29 €

301€ > 400€

39 €

401€ > 500€

49 €

501€ > 1000€

59 €

1001€ > +

69 €

Werden alle meine Artikel zur gleichen Zeit geliefert?

Im Rahmen unserer umweltfreundlichen Bemühungen versenden wir alle Bestellungen in einer einzigen Lieferung.

Wenn Ihr Warenkorb Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten enthält, wird Ihre Bestellung erst dann versendet, wenn alle Artikel in Ihrem Warenkorb verfügbar sind, wobei die längste Lieferzeit berücksichtigt wird.

Sie können vor der Bestätigung Ihres Warenkorbs auch wählen, ob Sie Ihre Bestellung aufteilen möchten, um zwei Lieferungen zu erhalten (in diesem Fall wird Ihnen die Lieferung zweimal berechnet).
Wenn Sie Ihre Bestellung nach der Bestätigung aufteilen möchten, bitten wir Sie, Ihre Anfrage über unsere Kontaktseite zu senden.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sie können den Status Ihrer Bestellung in Ihrem Kundenbereich unter „Bestellungen“ einsehen. Dort finden Sie die Details und den Status Ihrer Bestellung:

• Zahlung akzeptiert: Ihre Bestellung wurde erfolgreich validiert.
• Vorbereitung läuft: Ihre Bestellung wird in unseren Lagern vorbereitet.
• Versendet: Ihre Bestellung wurde an unseren Spediteur übergeben. Sie können den Versandstatus über den Link „Sendung verfolgen“ einsehen.

In welche Länder liefern Sie Ihre Produkte?

• Sie wohnen in Deutschland: www.berahgetah.de
• Sie wohnen auf dem spanischen Festland: www.berahgetah.es
• Sie wohnen auf dem italienischen Festland: www.berahgetah.it

Wenn Sie in einem anderen Land leben, das nicht zu den oben genannten gehört, bitten wir Sie, sich über unsere Kontaktseite mit uns in Verbindung zu setzen.

Was tun, wenn mein Produkt bei der Lieferung beschädigt ankommt?

Wir legen großen Wert auf die Prüfung unserer Produkte und Verpackungen. Leider kann es während der Lieferung zu Problemen kommen. Unser Kundenservice steht Ihnen zur Verfügung, um eine Lösung zu finden.

Sichtbare Unannehmlichkeiten bei der Lieferung:

Wenn Sie bei der Lieferung ein Problem feststellen, sollten Sie Fotos machen und die Annahme der Lieferung verweigern, indem Sie auf dem Lieferschein präzise und qualitative Vorbehalte anbringen.
Kontaktieren Sie anschließend unseren Kundenservice, damit wir Ihnen die für Sie beste Lösung anbieten können: erneute Zusendung des Produkts (nach Verfügbarkeit) oder Rückerstattung des Kaufpreises.

Unannehmlichkeiten nach der Lieferung gesehen:

Wenn Sie das Problem erst nach der Lieferung bemerken, haben Sie maximal drei Tage Zeit, um uns zu kontaktieren. Sie können Ihre Fotos über unsere Kontaktseite senden.

Wir werden die beste Lösung finden, mit der Sie zufrieden sein können: Entschädigung, Ersatz oder Reparatur des Produkts, Austausch des Produkts oder vollständige Rückerstattung.

Rücksendung und Rückerstattung

Welche Fristen gelten für eine Rückgabe oder einen Umtausch?

Bei Berah Getah sind wir um Ihre Zufriedenheit besorgt, und Sie haben das Recht, zu zweifeln.

Nach der Lieferung Ihrer Bestellung haben Sie 30 Tage Zeit, um die Rückgabe zu veranlassen.

Wie kann ich mein Produkt zurücksenden?

Wenn Sie Ihre Bestellung zurücksenden möchten, senden Sie uns Ihre Anfrage über unsere Kontaktseite und geben Sie den Grund für die Rücksendung an.

Wir werden die Abholung mit unserem Spediteur nach Ihren Verfügbarkeiten planen.

Es ist wichtig, dass das Möbelstück verpackt ist, damit unser Spediteur die Abholung vornehmen kann. Die Abholung erfolgt mit dem gleichen Service, den Sie für die Lieferung Ihrer Bestellung gewählt haben (Standard oder Komfort).

Wir können keine Produkte zurücknehmen, die verändert wurden. Erfahren Sie mehr über unsere AGB.

Muss ich die Kosten für den Rückversand tragen?

Da uns Ihre Zufriedenheit wichtig ist und wir möchten, dass Sie das Produkt testen können, übernehmen wir die gesamten Rücksendekosten. Ihre Bestellung wird Ihnen vollständig erstattet (einschließlich der Lieferkosten)

Wann und wie werde ich nach der Rücksendung meiner Bestellung erstattet?

Ihre Bestellung wird innerhalb von 14 Tagen nach Rücknahme des Pakets in voller Höhe (einschließlich der Versandkosten) zurückerstattet.

Die Rückerstattung erfolgt über die Zahlungsmethode, die Sie bei der Bestellung gewählt haben.

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir bieten verschiedene sichere Zahlungsmethoden an: Kreditkarte, Ratenzahlung, PayPal, ApplePay, Banküberweisung und je nach Land. Alle Details finden Sie auf unserer Seite Zahlungsmöglichkeiten.

Kann ich in Raten zahlen?

Ja, die Zahlung in 3x, 4x gebührenfrei oder 10x gebührenpflichtig ist per Kreditkarte und über PayPal möglich. Die Auswahl erfolgt einfach bei der Bestellung. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite Zahlungsmöglichkeiten.

Individuelle Gestaltung und Auswahl der Möbel

Bieten Sie Möbel nach Maß an?

Ja, wir bieten maßgefertigte Möbel aus einigen unserer Modelle an, um besser auf Ihre speziellen Bedürfnisse eingehen zu können. Allerdings sind nicht alle unsere Möbelstücke förderfähig und der Preis ist höher, da jedes Stück exklusiv für Sie entworfen wird. Um mehr zu erfahren, wenden Sie sich bitte über unsere Kontaktseite an unseren Kundenservice. Ihre Anfrage wird von unserer Produktabteilung geprüft und wenn das Projekt machbar ist, wird Ihnen ein Kostenvoranschlag zugeschickt.

Kann ich die Farbe oder die Maße eines Möbelstücks anpassen?

Eine individuelle Farbgestaltung ist nicht möglich, da dies eine sorgfältige Arbeit erfordert, um die perfekte Kombination aus Holzart, Farbton und Oberflächenbehandlung zu finden - ein komplexer Prozess. Wenn Sie jedoch einen speziellen Wunsch haben, können Sie diesen jederzeit übermitteln; er wird als potenzieller Schwerpunkt der Produktentwicklung für zukünftige Kollektionen berücksichtigt.

Wie wähle ich das richtige Möbelstück für meinen Raum?

Unsere Shopping-Guides sollen Ihnen helfen, das ideale Möbelstück zu finden, das funktional und harmonisch ist und sich dauerhaft in Ihre Einrichtung einfügt. Jeder Guide („Ratschläge“) ist so gedacht, dass er Sie bei der Auswahl der richtigen Möbel für jeden Raum in Ihrem Haus unterstützt. Unser Kundenservice steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Sie bei jedem Schritt Ihres Projekts zu beraten.

Werbeaktionen

Wie kann ich Rabatte oder Gutscheincodes erhalten?

Sie können alle unsere Gutscheincodes auf der Seite „Gutscheincodes und Bedingungen“ finden. Diese Seite enthält unsere Codes in Stufen, die sich nach dem Betrag Ihrer Bestellung richten, sowie eventuelle aktuelle Gutscheincodes im Rahmen von Handelsaktionen.

Um einen Gutschein im Wert von 15 Euro zu erhalten, melden Sie sich für unseren Newsletter an!

Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden, um Angebote zu erhalten?

Um unseren Newsletter zu abonnieren und von unseren exklusiven Angeboten zu nutzen, geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse in der dafür vorgesehenen Spalte am Ende der Seite oder bei der Bestellung an.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, werden Sie Berah Getah VIP-Kunde und erhalten exklusiven Zugang zu unseren Angeboten, Deko-Inspirationen und Neuheiten in Vorschau.

Support und Kontakt

Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?

Unser Kundenservice ist über verschiedene Kontaktkanäle erreichbar. Besuchen Sie unsere Seite Kontaktieren Sie uns und wählen Sie Ihren Lieblingskanal (Kontaktformular, Chat, WhatsApp, Telefon).

Zu welchen Zeiten ist Ihr Kundenservice erreichbar?

Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:30 Uhr und von 14:00 bis 17:00 Uhr (16:30 Uhr am Freitag).

Ich bin ein Geschäftskunde

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Bitte kontaktieren Sie uns unter studio@berahgetah.com. Besuchen Sie vorab unsere spezielle Seite, um alle Informationen zu erhalten, die wir benötigen, um Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse angepasstes Angebot zu erstellen.

Welche Vorteile habe ich, wenn ich als Geschäftskunde bestelle?

Wir bieten exklusive Vorteile für unsere BtoB-Kunden. Damit wir Ihnen einen auf Ihre Bedürfnisse angepassten Kostenvoranschlag erstellen können, bitten wir Sie, Ihre Anfrage an studio@berahgetah.com zu senden.

Wie erhalte ich meine Rechnung mit der Mehrwertsteuer?

Sie können Ihre Rechnung mit Mehrwertsteuer in Ihrem Kundenbereich auf der Rubrik „Bestellungen“ herunterladen.