
Frühjahrsputz: Anleitung!
Es ist so schön, Ihr Zuhause aufzufrischen und einen sauberen Wohnraum für die neue Saison bereit zu haben. Damit Ihr Zuhause glänzt und Sie nichts vergessen, bieten wir Ihnen eine TO-DO-Liste.
Schritt 1: Beginnen wir mit dem Wohnzimmer
Wir legen zunächst gute, eingängige Musik auf und los geht‘s! Das Wohnzimmer ist der Hauptraum des Hauses, hier verbringen wir die meiste Zeit. Dieser Raum steht daher ganz oben auf der TO-DO-Liste. Öffnen Sie die Fenster, damit das Haus atmen kann. Während Sie die Böden, unter und hinter den Möbeln und Sofas saugen, werden die Decken, Kissen, Überwürfe und Vorhänge in die Waschmaschine gegeben. Es ist der perfekte Zeitpunkt, den verfügbaren Platz in Ihrem Wohnzimmer neu zu gestalten. eine kleine Abwechslung ist immer schön. Entstauben Sie schöne Massivholzmöbel mit einem leicht feuchten Tuch. Alles ist möglich: Sideboard , Kommode , TV-Möbel , Couchtisch , Esstisch … Die Optimierung der Aufbewahrung ist wichtig. Räumen Sie Ihr Bücherregal oder Ihre Kommode neu auf. Für den Aufenthalt sind wir gut aufgestellt!
Schritt 2: Ein gesundes und gemütliches Schlafzimmer
Neues Stück, neue Playlist (aber immer noch genauso motivierend)! Das Schlafzimmer ist DER Raum, in dem Sie sich wie in einem Kokon fühlen sollten. Wir beginnen damit, das Bett neu zu machen und bei Bedarf die Bettwäsche zu wechseln. Aufleuchten! Es ist Zeit, die Kleiderschränke , Kommoden und Nachttische aufzuräumen. Wir räumen die Schubladen aus, wir sortieren, wir putzen und wir räumen auf. Es ist Zeit, Ihre Kleidung auszusortieren. Es ist nie leicht, sich von unseren schönen, aber zu kleinen Hosen zu verabschieden, auch wenn wir sie jahrelang getragen haben … aber sie jahrelang zu behalten, ist nicht die Lösung! Wir sortieren und geben alles an Vereine oder bringen es zu einer Sammelstelle, damit die Kleidung recycelt werden kann. Weiter geht es mit dem Waschen von Bettdecken, Kissenbezügen und Matratzen. Sehr wichtig für einen gesunden und erholsamen Schlaf!
Fühlst du? Dieses Gefühl der Ruhe, wenn Sie in einem aufgeräumten Zimmer in weichen Laken schlafen gehen. Gute Nacht. Oh nein, es ist noch nicht vorbei!
Schritt 3: Umweltfreundliche Reinigung im Badezimmer
Schnappen Sie sich Ihre umweltfreundlichen Schwämme für ein sauberes Badezimmer ! Omas Heilmittel: Tränken Sie Ihren Steinschwamm in weißer Tonerde, weißem Essig oder Natron und schrubben Sie kräftig Ihre Badezimmerfugen. Das ist gut, wir kommen zu „Eye of the Tiger“ von Survivor! Vergessen Sie nicht, die Wände zu entkalken, den Duschkopf zu waschen und die Waschmaschine zu reinigen. Duschvorhänge und Badematten reinigen. Nicht genügend Stauraum für Ihre Medikamente, Ihr Make-up oder Ihre Badezimmerwäsche? Entscheiden Sie sich für einen größeren Waschtischunterschrank oder fügen Sie eine Badezimmersäule hinzu. Alles ist sauber!
Letzter Schritt: Der Eingang
Nicht zuletzt ist der Eingang der Raum, den wir betreten, in dem wir unsere Gäste empfangen, in dem wir uns an- und ausziehen... Daher ist es wichtig, ihn nicht zu vernachlässigen. Beginnen wir mit der Organisation des Eingangsbereichs mit den richtigen Möbeln: Spiegel , Bank , Konsole … Denken Sie an Optimierung und Zweckmäßigkeit, um Ihr Leben zu vereinfachen. Kommen wir zum Putzen: Lampen abstauben, Reflexzonen, Spiegel, Schalter und Teppiche reinigen!
Normalerweise sind Sie zu diesem Zeitpunkt erschöpft, aber glücklich! Sie werden Ihren Aufenthalt und alle Räume Ihres Hauses genießen und sich in jedem einzelnen wohlfühlen! Herausforderung gemeistert, TO DO erledigt !